Malte Schurau 

Malte Schurau, in Köln aufgewachsen, entschied sich nach dem Abitur für ein Architekturstudium in Maastricht. Im Anschluss daran spezialisierte er sich im Bereich Bühnenbild_Szenischer Raum an der Technischen Universität Berlin. Diese fundierte Ausbildung legte den Grundstein für seine berufliche Laufbahn als Bühnen- und Kostümbildner, in der er seine gestalterischen und technischen Fähigkeiten bei verschiedenen Produktionen erfolgreich unter Beweis stellte.

Nach mehreren Jahren in der Theaterwelt wechselte Malte in die Ausstellungsarchitektur. Er arbeitete in einem Berliner Büro, wo er federführend an der Planung und Umsetzung großer internationaler Wanderausstellungen beteiligt war. Zu den herausragenden Projekten zählen „Körperwelten“ sowie Ausstellungen für Marvel und Disney, die vor allem in den USA gezeigt wurden. Diese Projekte boten ihm die Möglichkeit, seine Fachkenntnisse in prestigeträchtigen und komplexen Vorhaben einzubringen.

Im Verlauf seiner Projekte durchlief Malte alle wichtigen Phasen der Ausstellungsproduktion – von der Konzeption über die Planung und technische Zeichnung bis hin zur Bauleitung. All diese Erfahrungen haben ihm wertvolle Kenntnisse und Fähigkeiten vermittelt, die nun die perfekte Grundlage für seine aktuelle Position als technischer Direktor bilden.