Anne-Marie MacIntosh a. G.
Die kanadische Sopranistin Anne-Marie MacIntosh, die von der Globe and Mail als eine der „Stimmen einer Generation" bejubelt wurde, hat kürzlich das Adler-Stipendium an der San Francisco Opera abgeschlossen. Während ihrer Zeit an der San Francisco Opera gab Anne-Marie ihr Debüt als Marzelline in einer Neuproduktion von Beethovens Fidelio. Später sang sie die Rolle der Schwester Valentine (Dialogues des Carmélites) und coverte die Rollen der Donna Anna (Don Giovanni), Berta (Il barbiere di Siviglia) und Euridice (Orfeo ed Euridice). Wenige Tage vor Abschluss des Programms im Jahr 2022 sprang Anne-Marie kurzfristig als Euridice für die letzte Aufführung von Orfeo ed Euridice ein.
In den letzten Spielzeiten gab Anne-Marie ihr Rollendebüt als Violetta in La Traviata an der Brott Opera, als Micäela in Carmen an der Opera San José und als Juliette in Roméo et Juliette an der Calgary Opera. Zu Anne-Maries vielen anderen Opernrollen gehören Gretel (Hänsel und Gretel), Pamina (Die Zauberflöte), Cleopatra (Giulio Cesare), Adina (L'Elisir d'Amore), Lucia (The Rape of Lucretia), Abigail (The Crucible) und Susanna (Le nozze di Figaro).
Bei Gesangswettbewerben wurde Anne-Marie als Halbfinalistin des Internationalen Händel-Gesangswettbewerbs in London, England, als zweitplatzierte regionale Gewinnerin und zweimalige regionale Finalistin der Metropolitan Opera National Council Auditions und als Halbfinalistin des Doris McLellan Wettbewerbs ausgezeichnet. Neben ihrer Teilnahme am Adler Fellowship an der San Francisco Opera (2020-2022) war sie auch Teilnehmerin des Merola Opera Program (2019), Emerging Artist an der Calgary Opera (2016-2018) und Rebanks Family Fellow am Royal Conservatory of Music (2015-2016).
In der Spielzeit 24|25 zu sehen in